Stempel_online_RZ1ZW_0720

Crashkurs „Video-Schnitt“ für virtuelle Sportstunden

Zusatztermin am 13.02.21 von 14.00 - 17.00 Uhr

Du willst ein Video für Deine virtuellen Übungsstunden in Deinem Verein aufnehmen oder hast es bereits getan, bist aber noch nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Vielleicht weil Du Dich mal versprochen hast, Du noch eine weitere Übung einfügen möchtest oder die Katze durch das Bild gelaufen ist. Dann ist diese Schnelleinführung genau das Richtige für Dich.

In den 4 LE lernst Du mit dem kostenlosen Opensource Programm Shotcut zu schneiden. Von der Erstellung von Ordnerstrukturen bis hin zum Rendern des fertigen Videos, das Du dann entweder über WeTransfer an die Empfänger versenden oder z.B. auf Youtube hochladen kannst.

In dieser Fortbildung werden wir auf jeden Fall Videoelemente schneiden, Einblendungen einfügen (z.B. ein Bild und Effekte) und Musik hinterlegen.

Comments are closed.